Jessica Ebert startet heute die FB-Business-Academy und ich durfte als Beta-Tester einen Blick in den Mitgliederbereich werfen.
Mit Facebook können gerade kleine Unternehmen sehr gezielt neue Kunden finden. Auch lokale Handwerksbetriebe, Frisöre, Steuerberater etc. können Facebook sinnvoll einsetzen.
Selbst wenn es am Anfang "nur" Fans sind, so baut man mit einer Fanpage Vertrauen auf und kann mit seinen Fans kommunizieren, sich austauschen. Und aus Fans werden dann auch Kunden, was ich bereits mehrfach in der Praxis feststellen konnte.
Wenn man fragt, warum kein Facebook genutzt wird, erhält man oft die Aussage, dass es zu teuer ist, wenn es durch einen Dienstleister umgesetzt wird. Und in Eigenregie ist es zu kompliziert, so sagen viele. Diese Ausrede gilt ab sofort nicht mehr.
Die Facebook-Business-Academy zeigt einfach und praxistauglich per Videolektionen, wie man eine Fanpage erstellt, Facebook-Ads (Werbeanzeigen) schaltet. Auch die Erstellung von Grafiken kommt dabei nicht zu kurz und es werden auch kostenlos nutzbare Grafikprogramme empfohlen und der Umgang gezeigt.
Zusätzlich zu den wirklich gut gemachten Lektionen gibt es Tools und Vorlagen, die man sofort einsetzen kann. War man fleißig und hat alle Lektionen durchgearbeitet, bekommt der Teilnehmer nach einer Abschlussprüfung ein Zertifikat.
Schauen Sie sich das Video an und überlegen Sie sich gut, ob Sie als Unternehmer weiterhin auf Facebook verzichten möchten und können. Wenn nicht, kann ich Ihnen die FB-Business-Academy nur empfehlen.
Habe genau das bereits ein paar kleineren, lokalen Geschäften empfohlen und konnte so bereits ein paar Aufträge an Land ziehen, daher kann ich mich nur anschließen 🙂