Amazon ist natürlich der Platzhirsch unter den Verkaufsplattformen und Shops im Internet. Trotzdem darf Amazon nicht einfach davon ausgehen, dass dies immer so bleiben wird. Wie sagt man so schön? Stillstand ist Rückschritt.
Und so scheinen die Mitarbeiter von Amazon bereits fleißig im Hintergrund zu arbeiten. Bereits im Herbst 2011 durften zufällig ausgesuchte Kunden auf amazon.com eine frische Startseite sehen. Nach und nach scheint Amazon das neue Design und neue Funktionen per Zufallsprinzip im Alltag zu testen.
Auch ich hatte das Glück und konnte die etwas überarbeitete Startseite begutachten, habe sofort einen A/B-Vergleich gemacht und mir die Unterschiede angesehen. Die Startseite scheint aufgeräumter und einfacher. Praktische Werkzeuge wie der Cloud-Player, der Zugriff auf Cloud-Drive oder meine Movies, Software und Games, sind einfacher zu erreichen.
Ich bin gespannt, was Amazon nach und nach noch an Features freischalten wird und wann die Plattform endgültig und für alle Nutzer diese Renovierung erhält.
Hallo Kay,
als ich deinen Header gelesen hab war ich ja schon sehr überrascht.Eine so erfolgreiche Plattform wie Amazon muss ja bei jeder Änderung seeeehr vorsichtig sein, da hier ja auch deutlich älteres Publikum einkauft – und wenn da was „anders aussieht“ als vorher, dann lassen die es ja gleich.
Aber als ich das Video dann sah musst ich schmunzeln….sooo viel hat sich da ja „oberflächlich nicht getan“…. 🙂
Das stimmt natürlich. Amazon muss vorsichtig sein, darf aber auch nicht ewig an alten Strukturen festhalten. Ebay hatte auch mehrfach am Design gearbeitet, vieles überarbeitet. Und ich denke mal, dass es kaum einer gemerkt hat.
Zudem sind die Änderungen bei Amazon noch in der Testphase und werden noch nicht endgültig umgesetzt. Von daher muss man abwarten, wie das endgültige Design aussehen wird.
Hallo,
irgendwie sehen die Seiten bald alle gleich aus. Black and White bei Google, Youtube, Amazon und bald auch der Rest?
Das beobachte ich auch schon seit einiger Zeit. Gilt für sämtliche Webseiten, Shops, Blogs, Foren etc. Sicherlich werden sich damit die Seiten optisch immer ähnlicher, aber sie werden auch übersichtlicher, einfacher und sind meiner Meinung nach auch besser zu Lesen. Man muss sich dann fragen, was wichtiger ist:Ein Design, dass sich von anderen Webseiten unterscheidet oder maximale Benutzerfreundlichkeit. Beides ist nicht immer unter einen Hut zu bekommen. Oder doch?
Hallo Kay,
ich habe Dich gestern entdeckt, da ich im Sellerforum einen Thread eröffnet habe zum Thema Shop-Coaching. Ich mache das mehr als Hobby, nehme aber auch Geld für Beratungen. Nachdem ich mehrfach auf ein Seminar oder einen Workshop angesprochen wurde, habe ich gestern eine Umfrage gestartet. Beiträge im Sellerforum werden bei Google schnell und gut gelistet.
Nun habe ich gestern Abend auf Deine Seiten dort verlinkt und wünsche Dir einige neue Kontakte.
Frohe Ostern wünscht
der HausschuhExperte
PS: Interessante Beiträge auf Deinen Seiten. Ich komme wieder.
PPS: Mach doch mal einen Vorabcheck von meinen Seiten 😉
Hallo und vielen Dank! Das freut mich wirklich, wenn Du mich dort verlinkt hast.
Ich denke, dass ich mich wohl wieder öfter im Seller-Forum sehen lassen muss. Als ich noch aktiver Shopbetreiber war, war ich dort öfter „unterwegs“.
Wenn ich etwas Zeit finde, werde ich mir mal Deine Seite http://www.hausschuhexperte.de anschauen.
Gruß und schöne Osterfeiertage, Kay